Anzeige




Heute möchte ich euch auf das dänische Unternehmen viZoo aufmerksam machen, welches sich mit 3D Holographie befasst und schon etliche Shows u.ä. vorzuweisen hat. Das Unternehmen hat es geschafft Werbe- und Filmdarstellungen mit Hilfe von 3D Holografie wirklich gut zu präsentieren.

Erstmal ein Video:

Für bessere Qualität könnt ihr euch hier das Video herunterladen (Rechte Maustaste -> Speichern unter…)

Wie man sieht, werden 3D-Hologramme richtig gut mitten im Raum dargestellt, und das hochaufgelöst. Das funktionert bei dem im oben genutzten viZoo Free Format™ durch Rückprojektion auf eine spezielle, unsichtbare Leinwand. Wirklich klasse wie ich finde. Dazu kommen noch tolle Effekte und die Vermischung von Vorder- und Hintergrund, die dann letztendlich diese tolle Show ermöglichen.

Das Unternehmen hat auch noch eine andere Technologie entwickelt, die schon eher an richtige Holographie herankommt, denn beim obigen Beispiel wurde ja „ein wenig geschummelt“ (mit der unsichtbaren Folie), auch wenn es noch so beeindruckend aussieht.

Damit meine ich viZoo Cheoptics 360™. Dabei wird ein richtiges holographisches Bild innerhalb einer Pyramide dargestellt. Seht euch dieses Video dazu an:

Weitere tolle Videos findet ihr auf der obengenannten Website von viZoo unter Showreel. Viel Spaß!